„Bei Plagiate Beweisführung durch Ihre Detektei und Ihre Detektive aus NRW „

Das Wort „Plagiate“ kann man auch schlicht mit „Kopien“ übersetzen. In der heutigen Zeit wird nahezu alles, was Geld bringt, kopiert. Das beginnt bei CD/DVD, geht über x-beliebige Haushaltsgegenstände, Bekleidung und Designer-Artikel bis hin zu sicherheitssensiblen Teilen wie Kfz.- und Flugzeugzubehör, Medikamenten etc.. In diesen Fällen ist die Beweisfindung und -sicherung durch Detektei(en) und Detektiv(e) von hoher Wichtigkeit.  Firmen, die die jeweiligen Produkte entwickeln, investieren oft enorme Kosten, die sich natürlich durch den Verkauf der Waren amortisieren müssen. Kriminelle, die diese Produkte anschließend kopieren, müssen nicht Entwicklungs- und Vorkosten investieren und können die Waren, die oft gleichzeitig von minderer Qualität sind, zu Schleuderpreisen auf den Markt werfen.

Die Unternehmen, die das Produkt ursprünglich entwickelt haben, werden dadurch enorm geschädigt, Arbeitsplätze sind gefährdet. Resultat ist zudem manchmal, dass das geschädigte Unternehmen für die Zukunft auf Weiterentwicklungen verzichtet. Bei Neuentwicklungen ist es daher von enormer Wichtigkeit, das jeweilige Produkt national und international schützen zu lassen. Das kann z.B. beim Deutschen Patent- und Markenamt erfolgen. Allerdings scheuen manche Entwickler/Erfinder die damit verbundenen Kosten, was jedoch auf Dauer kurzsichtig ist. Gleichwohl ist es Fakt, dass auch das Vorhandensein von Schutzrechten Kriminelle nur selten darin hindert, Plagiate zu produzieren.

Allerdings kann in solchen Fällen der geschädigte Inhaber der Schutzrechte seine Ansprüche z.B. auf Unterlassung, Schadenersatz, etc. sehr viel leichter durchdrücken.Jedes Gerichtsverfahren zur Durchsetzung von Schutzrechten setzt aber voraus, dass dem Gericht hieb- und stichfeste Beweise vorgelegt werden. Derartiges Beweismaterial wird von professionellen Detektei(en) und Detektiv(e) / Wirtschaftsdetektiven erarbeitet.

Unsere Wirtschaftsdetektei für Sie im Einsatz bei Plagiat:

 Wenn Sie unsere Privatdetektei beauftragen, dürfen Sie auf unsere professionelle Arbeitsweise vertrauen. Wir begegnen unseren Mandaten sowie Zielpersonen immer mit Respekt und Wertschätzung. Egal wie verleitend eine Situation auch ist, wir bewahren alle Persönlichkeitsrechte und liefern trotzdem brauchbare Beweise. Alle detektivischen Aktivitäten planen wir nach rechtlichen Maßstäben, um weder Sie noch unsere Detektei strafbar zu machen. Rechtswidrig erworbene Beweise sind vor Gericht ohnehin nicht verwertbar und somit sind illegale Arbeitsmethoden in keinem Fall zielführend.